Master-Veranstaltung im Sommersemester 2025: B2B-Marketing

Der Lehrstuhl für Marketing bietet im Sommersemester 2025 erneut die Veranstaltung B2B-Marketing (Advanced Marketing Management V) für Master-Studierende an.

Vor dem Hintergrund der enormen wirtschaftlichen Relevanz von Geschäftsbeziehungen und Transaktionen zwischen Unternehmen betrachtet die Veranstaltung die Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings aus Anbieter- und Nachfragersicht.

In der ersten Semesterhälfte gibt die Vorlesung Einblick in Strukturen, Prozesse und Akteure auf B2B-Märkten. In der zweiten Hälfte des Semesters erarbeiten die Studierenden im Rahmen von Gruppenarbeiten praxisnahe Lösungen für eine ausgewählte Fallstudie aus der Praxis.

Die erste Vorlesung findet am 29.04.2025 statt. Die Anmeldung ist vom 24.03. bis 06.04.2025 über StudOn möglich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: B2B-Marketing – Master