Consumer Relationship Marketing
Allgemeine Informationen:
Studiengang: | Master |
---|---|
Modul: | Consumer Relationship Marketing |
Prüfungsnummer: | 31651 (Präsentation); 31652 (Diskussionsbeitrag) |
ECTS: | 5 |
SWS: | 2 |
Lehrveranstaltungen: | Seminar |
Studien- und Prüfungsleistung: | Präsentation (50%) und Diskussionsbeitrag (50%) |
Turnus des Angebots: | Jährlich im SoSe |
Sprache: | Deutsch |
Betreuung: | Jessica Hentschel |
Inhalt
Im Rahmen des Seminars erlernen Studierende die theoretischen Grundlagen und das Konzept des CRM (b2c). Zudem werden die im CRM-Bereich eingesetzten Technologien und Software-Lösungen besprochen und die damit einhergehende Relevanz des Datenschutzes erläutert. Neben den genannten Aspekten dient das Seminar der Thematisierung der Kundenwert-Modellierung und des Word of Mouth-Marketing, wobei eingängige Praxisbeispiele sowie Fallbeispiele aus dem Bereich des Consumer Relationship Marketing zur praktischen Vermittlung des Fachwissens eingesetzt werden. Durch die Zusammenarbeit mit einem hochrangigen CRM-Experten erfahren die Studierenden darüber hinaus die aktuellsten Trends im Consumer Relationship Marketing.
Literatur
- Cornelsen, Jens: Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing, Nürnberg 2000.
Seminar
Die Prüfungsleistung des Seminars setzt sich zu 50% aus einer Präsentation und zu 50% aus einem Diskussionsbeitrag zusammen. Das Seminar wird an vier Freitagen abgehalten: 19.04., 26.04., 03.05., 07.06., jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr.
Anmeldung zum Kurs
Für die Teilnahme am Seminar ist eine Anmeldung über StudOn erforderlich. Sie können sich vom 25.03. bis 07.04.2024 für die Veranstaltung anmelden. Die Anzahl der Teilnehmenden ist i.d.R. begrenzt.
StudOn
Weitere Informationen sowie einen Downloadbereich zur Veranstaltung finden Sie im StudOn Portal: Zur Veranstaltung im StudOn Portal
Anerkennungen / Learning Agreements
Alle Informationen sowie Ansprechpartner finden Sie hier.