Marketingseminar
Allgemeine Informationen:
Studiengang: | Master |
---|---|
Modul: | Principles of Marketing V |
Prüfungsnummer: | 40603 (Master) |
ECTS: | 5 |
SWS: | 4 |
Lehrveranstaltungen: | Kick-Off, Seminararbeit |
Studien- und Prüfungsleistung: | Seminararbeit |
Turnus des Angebots: | Jährlich im WS, vereinzelt im SS |
Sprache: | Deutsch, Englisch |
Betreuung: | Alle Mitarbeitenden |
Ansprechperson Bewerbung: | Leonie Trißler |
Inhalt und Struktur
Im Rahmen des Marketingseminars zeigen die Studierenden, dass sie eine marketingspezifische Problemstellung selbständig lösen und sachgerecht darstellen können. Im Rahmen der Seminararbeit werden Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt und inhaltliche sowie formale Anforderungen aufgezeigt. Daneben erhalten die Studierenden zu fixen Zeitpunkten gezielte Unterstützung durch die Mitarbeitenden des Lehrstuhls. Der Besuch des Marketing Seminars bereitet damit auf die Erstellung einer Masterarbeit am Lehrstuhl vor.
Anmeldung
- Die Anmeldung erfolgt in der letzten Woche der Vorlesungszeit.
- Für die Anmeldung füllen Sie ein Online-Anmeldeformular aus, das zusammen mit allen notwendigen Unterlagen eingereicht wird. Das Online-Anmeldeformular steht Ihnen in der letzten Woche der Vorlesungszeit zur Verfügung. Weitere Informationen inkl. einer Checkliste mit den einzureichenden Unterlagen finden Sie auf der Institutswebseite. Hier finden Sie ebenso (im entsprechenden Anmeldezeitraum) das Online-Anmeldeformular.
- Sie können über das Online-Anmeldeformular Ihre Priorität für i.d.R. drei Marketing-Lehrstühle angeben (von 1-3). Pro Lehrstuhl können Sie wiederum drei Themenpräferenzen angeben.
- Die Themen werden eine Woche vor dem Anmeldezeitraum veröffentlicht.
- Sollte die Zahl der Interessenten die Zahl der angebotenen Plätze übersteigen, werden zur Auswahl der Teilnehmer insbesondere die Noten der Marketingvertiefungen berücksichtigt. Hier kann Ihre zweite und dritte Lehrstuhl-Priorität relevant sein.
- Sie erhalten zeitnah die Zusage eines Marketing-Lehrstuhls.
FAQs
FAQs zum Marketingseminar am Marketinginstitut finden Sie hier.
StudOn
Weitere Informationen sowie einen Downloadbereich zur Veranstaltung finden Sie im StudOn Portal: Zur Veranstaltung im StudOn Portal
Anerkennungen / Learning Agreements
Alle Informationen sowie Ansprechpersonen finden sie hier.