Masterarbeit
Allgemeine Informationen
- Die Masterarbeit im Master in Marketing beinhaltet das Verfassen einer konzeptionellen oder empirischen Arbeit, die thematischen Bezug zu einem der beiden Vertiefungs-bereiche Marketing Management oder Marketing Research aufweist.
- Die Bearbeitung der Masterarbeit ist für das 4. Semester vorgesehen.
- In der Masterarbeit zeigen die Studierenden, dass sie in der Lage sind, innerhalb einer vorgegebenen Frist ein Thema bzw. eine Fragestellung selbstständig mit wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten sowie die Erkenntnisse prägnant aufzuarbeiten und kompetent zu interpretieren. Die Bearbeitungszeit umfasst dabei i.d.R. sechs Monate.
- Die Masterarbeit erbringt insgesamt 30 ECTS.
- Während der Bearbeitung der Masterarbeit muss der/die Studierende an der Universität Erlangen-Nürnberg immatrikuliert sein.
Voraussetzungen für die Zulassung zur Masterarbeit & weitere Informationen
- Die Voraussetzungen für die Zulassung zur Masterarbeit sowie weitere wichtige Informationen zu Masterarbeiten an unserem Lehrstuhl finden Sie im Downloadbereich.
- Die Themen für die Masterarbeiten finden Sie am Schwarzen Brett im 6. Stock gegenüber vom Sekretariat 6.222 sowie auf StudOn innerhalb der Gruppe „Master in Marketing“ für den entsprechenden Studiengang. Studierende anderer Studiengänge können die Themenliste bei Frau Leonie Trißler anfragen.
- Für Fragen in Bezug auf allgemeine Informationen zum Thema Masterarbeit wenden Sie sich bitte an Frau Leonie Trißler.
- Für nähere Informationen zu praxisorientierten Masterarbeiten wenden Sie sich bitte an Herrn Felix Hetterich.
- Die Richtlinien zur formalen Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten finden Sie im Downloadbereich.
Downloadbereich
Informationen zur Masterarbeit am Lehrstuhl